Starthilfe BO
Berufsorientierung

Von Coaching und Berufsorientierung reden viele und versprechen auch vieles. Aber wieviel Unterstützung brauchen junge Menschen, um ihren passenden Wahlberuf zu finden?

Veränderung braucht Begleitung! Jemand, dem die Jugendlichen vertrauen, muss sie an die Hand nehmen, wie beim Laufen lernen, Radfahren lernen, Schwimmen lernen oder bei den ersten Versuchen, ein Auto zu fahren. Bis hierhin konnten Eltern und Lehrer diese Begleitung leisten. Wie sieht es bei der Berufsorientierung aus? Wer kennt sich mit den heutigen Bewerbungsanforderungen und Auswahlverfahren aus? Assessment Center? Schon mal gehört, klar! Aber wie genau besteht man sowas? Es ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden, einen Ausbildungsplatz zu bekommen! Die Konkurrenz ist gerade bei attraktiven Firmen und interessanten Berufen und Studienplätzen sehr groß!
Veränderungsprozess braucht auch Zeit! Individuell unterschiedlich viel Zeit.

Einige junge Menschen sind schneller, andere benötigen mehr Aufmerksamkeit. Starthilfe BO gibt den jungen Menschen daher genau das Maß an Begleitung und Zeit, das sie individuell benötigen!

Starthilfe BO